Anne´s Puppenwerkstatt

Mein Name ist Anne und ich lebe im Speckgürtel von Hamburg.

Ich kann mich nicht erinnern irgendwann mal nicht gebastelt, gemalt oder gehandarbeitet zu haben. Dieses Hobby gehörte von jeher zu meinem Leben.

Anleitungen konnte ich nie gut leiden und so schuf ich alles, was so in meinem Kopf herumspukte.

 

Hier nur einige Beispiele meiner Unikate:

Eierwärmer als Knastbruder, Wanderer, etc. oder bemalte Tabletts

 

Lampenschirme, Klopapierhüte für 3 Rollen, Serviettentechnikobjekte oder der Klopapierhütepastor für das „Sonntagsgeschäft“.

 

Mein Ideenreichtum kennt keine Grenzen !

 

Anfang 2004 wurde ich dann durch einen Zufall von den Reborn  Babys in den Bann gezogen. Obwohl ich nie mit Puppen gespielt hatte und auch nur eine Puppe (ich bekam sie zu meinem 1. Geburtstag) besaß, war ich von diesen real wirkenden Puppenbabys so fasziniert, dass ich auch mal so etwas schaffen wollte.

 

Dann verselbständigte sich dieses Hobby von ganz allein. Meine Freundin sah mein erstes Reborn-(Schnurzel-)Baby und wollte auch eins, ihre Freundin dann auch und so ging es weiter.

 

Mittlerweile habe ich schon viele Schnurzelbabys zur Adoption freigegeben.

Ich verkaufe sie nämlich nicht, sondern lasse sie adoptieren.

 

Das hört sich erstens schöner an und zweitens schafft es Nähe.

Ich habe nämlich zu fast allen meinen „Adoptiveltern“ noch Kontakt.

 

Auf Bestellung reborne ich nicht, da es selbst für mich jedes Mal eine Überraschung ist, was nach tagelanger Arbeit so entsteht.

 

Ist halt wie in der Natur.

 

Ich wünsche nun viel Spaß auf den folgenden Seiten !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das bin ich.